Niederrheinisches Nachbarschafts Garn
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Das Niederrheinische Nachbarschaftsgarn begleitet uns nun schon einige Jahre. Erst waren es nur ein paar Vliese, die hier auf dem ersten Wollfest 2012 die Besitzer wechselten, vom Schaf, zu Schäfer, zur Spinnerin. Es wurde noch alles, was verwertbar war von Hand versponnen und weiterverarbeitet. Das sprach sich in der weiteren Nachbarscahft herum, so daß auch wieder 2016 und 2017 einige Säcke mit Rohwolle auf dem Hilshof strandeten.  Von Hand sortiert und von Einstreu, Kletten und anderem "Gestrüpp" befreit, wurde es danach in BigBags nach Farben und Qualitäten sortiert und gesammelt.  Eine Spinnerei im Sauerland übernimmt das Waschen und Verspinnen für uns, denn die Mengen sind längst über die Möglichkeit der reinen Handarbeit hinaus gewachsen. Es freut uns sehr, daß die ZUsammenarbeit mit den Scahfhaltern und der Spinnerei so gut harmoniert, denn die Wolle vom Niederrhein kann sich sehen lassen!
 
Edition 2018: erhältlich in naturweiß, grau und melliert.
In 100gr Strängen. LL270. 3 fädrig verzwirnt. € 9 pro Strang.
 
NNGwei
 
NNGgrau
 
NNGMeliert1
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 193 Gäste und ein Mitglied online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.