Winternamer Salon
Hilshof Logo

SymbolansichtE-MailDrucken

Winternamer Salon

Winternamer Salon

Seit September 2005 leben wir nun im Hilshof und öffnen diesen schönen Hof für mehr Menschen.


Wir haben schon viel Mühe und Arbeit in die Renovierung des alten Vierkanthofes investiert, und noch viel mehr Arbeit wartet auf uns, bis sich der Hof wieder in altem Glanz zeigen wird. 

Dennoch haben wir unseren Salon im Sommer 2007 schon eröffnet.

 

Salongeschichte: In früheren Zeiten traf man sich in den Salons europäischer Metropolen zum freien politischen und kulturellen Gedankenaustausch. Im Mittelpunkt der meist zweckfreien und zwanglosen Zusammenkünfte standen Frauen. Diese Salonieren wussten ihre intimen Diskussionsrunden immer an interessante Themen des Zeitgeschehens heranzuführen. Sie waren Kulturbotschafterinnen, die Begegnungsstätten der besonderen Art schufen. Über mehrere Epochen mit verschiedenen Blütezeiten trafen sich in ihrem Hause Bürgerstöchter, Adelige, DichterInnen, Lebedamen und PhilosophInnen.

Wir wollen die Tradition der Salonkultur wieder aufleben lassen. Einen Ort des gedanklichen Austausches schaffen. Interessante Begegnung mit Menschen und Themen stiften. Horizonterweiterung und Gedankenaustausch durch Menschen, denen ein Thema am Herzen liegt  und die so ein Gespräche entstehen lassen.

Auf dem Hilshof erwartet Euch eine gepflegte, lockere Atmosphäre. Menschen verschiedener Couleur diskutieren ein Thema von allen Seiten, mit eigenen Erfahrungen verziert, mit Herz und Verstand. 

Zur Abrundung der Abende werden köstliche Kleinigkeiten aus der Hofküche gereicht, die mit Respekt vor den Gaben der Natur zubereitet wurden. Wie immer bei uns: mehrheitlich Bio, saisonal, regional und oft aus eigenem Anbau.

 

Neue Salontermine und Themenabende werden durch den Newsletter, schriftliche Einladungen und unter dieser Adresse bekanntgegeben.

Datum Veranstaltung Ort Preis Plätze
Derzeit sind keine Veranstaltungen anzuzeigen

Export rsscal Export in das ical-Format

Aktuell sind 426 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.