Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Einfach mal ein paar Impressionen vom Vor-Frühling und den Frühlingstagen auf dem Hislhof und Umgebung
 
 
Alle Jahre wieder - Krötenwanderung in die naheglegende Kiesgrube. Diesmal trug ich jeden Dienstagmorgen die Kröten über die Strasse.
Viele Dienstage war ees einw underbarer Spaziergang, aber lieder ohne Kröten. Überhaupt waren dieses Jahr ershreckend wenig Kröten unterwegs.
 
IMG_2939.jpg
 
IMG_2947.jpg
 
Äste für unseren Reissighaufen - wo kommen die her? Natürlich von unseren vier Linnden, direkt vor dem Haus. SI e werden alle 2 Jahre geschnitten
 
IMG_2864.JPG
 
IMG_2872.JPG
 
Ein paar Wochen später bekamen wir Besuch von einem Herrn, der sich "Experte für Kopflinden" nannte - er zeigte uns ein Foto, wie Hoflinden vor 2 Generationen ausgesehen haben. Vier LInden, vier Stämme, vier dicke hölzerne Gerüste, an denen die LInden erzogen worden waren. Ein beeindruckendes Bild.  Was ist passiert, daß die MEnschen aufgehört haben, die LInden so zu pflegen und sie "einfach" kürzten an allen Seiten?
 
 
Das Kartoffelpappwollbeet,. daß letztes Jahr durch die Erzieherinnenfortbildung entstand wurde diesen Frühling umrandet und mit dicken Bohenn und SPinat "besät"....
 
IMG_2913.jpg
 
IMG_2970.jpg
 
Die Erde war wunderschön krümelig, frisch und nahazu Wildkrautfrei. Im intergrund sieht man die Brennnesseln, Physalis, Fliedertriebe und mehr - so sah das Beet im letzten März aus, bevor wir mit Pappe und Kompost ein Beet draus machten.
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.