Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Im Februar kamen wir den Wünschen vieler nach, die bei uns schon den Sauerteiggrundkurs gemacht hatten. Wir wollten Brötchen und KLiengebäck backen - aus Dinkel - mit Sauerteig. Mit dabei war Andreas Frie - ambitionierter Hobbybäcker mit jahrelanger Dinkelerfahrung.
 
Der Sauerteig war schon in den Tagen vorher auf Dinkel umgestellt worden und wartete nun auf die BäckerInnen.
 
IMG_2778.jpg
 
Auch am Abend vorher schon vorbereitet: Teig für Seelen. Der blieb über Nacht im Kühlen Flur und wurde nun gelich als erstes begutachtet und die Seelen abgestochen.
 
IMG_2781.jpg
 
 
Teilnehmerinnen in Aktion und Andeas "überwacht":
 
IMG_2780.JPG
 
 
Geschliffene und gebackene Brötchen:
 
IMG_2815.jpg
 
noch ein Brötchenrezept:
 
IMG_2804.jpg
 
 
Rosinenmstütchen aus Milchbubi - der süßen Sauerteigvariante
 
IMG_2786.JPG
 
IMG_2810.JPG
 
 
Teigreste wurden im Backrahmen gebacken und auch am nächsten Tag zu Mini-Partyseelen verarbeitet:
 
IMG_2798.jpg
 
IMG_2826.jpg
 
 
 
Und alle waren sich einig: Lecker!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.