Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Obwohl es ein Kurs war, der sich eigentlich mit den den Grundlagen der Sauerteigbäckerei beschäftigen sollte, nahm doch die Dinkelbäckerei mit Andreas alle Teilnehmer für sich ein. Wie unterschiedlich der Sauerteig in Struktur, Haptik, Aussehen, Geruch und Geschmack ist konnten wir direkt am Anfang des Kurses sehen. In der Holzmolle hatten wir die 2 unterschiedlich geführten Sauerteigüberschüsse kurzzeitig nebeneinander:
 
IMG_2505.jpg
 
 
Das Schleifen von Brötchen
 
IMG_2512.JPG
 
Ciabatta oder doch lieber Baguette? Was wird es?
 
IMG_2517.jpg
 
Wie macht man nu die Schlitze in die "Fladen"?
 
IMG_2520.jpg
 
IMG_2526.jpg
 
Einfach lecker!! Französisches Fougasse aus Dinkelsauerteig
Im Februar 2016 werden wir uns einem Kurs ausschliesslich der Dinkelbäckerei mit Sauerteig widmen, mit besonderem Augenmerk auf Kleingebäck wie Brötchen, Ciabatta und Fougasse
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.