Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Durch einen glücklichen Zufall haben wir eine neue alte Apfelsaftpresse ergattern können. Das war besonders fein, da unser Selbstbau bisher immer recht aufwändig in der Handhabung war. HInzu kam, daß wir uns  jedes Jahr wieder neu mit den Nachbarn und den anderen Nutzern der Apfelrätze anstimmen mussten, damit jeder seine Äpfel kein ekam.
 
Nun sind wir stolze und umsichtige Besitzer einer Kombipresse geworden: Rätze und Presse in einem - und dann auch noch mit Motor. Da eröffneten sich ganz ungeahnte Möglichkeiten. Und so wurden an einem Samstag nicht nur unsere, sondern auch die Äpfel von Nachbarn und Bekannten gepresst. Ein schöner ergiebiger Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die nächste Ernte!
 
1. die Presse in der Rätzstellung. Der gerätzte Apfel fällt direkt in den Presskorb. Die Pressscheibe hängt noch links in der Schwebe. Stecker gerade draußen, da Korb schon voll.
 
IMG_2383.jpg
 
 
2. Korb voll
 
IMG_2382.jpg
 
 
3.  Es wird umgeschwenkt. Fertig zum Pressen.
 
 
IMG_2385.jpg
 
4. Pressung startet
 
IMG_2389.jpg
 
5. Apfelsaft fliesst!
 
IMG_2392.jpg
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 956 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.