Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Ein Familienbesuch auf Mallorca  gab uns die Möglichkeit, Schafe in einer ganz anderen Welt zu besuchen.
Während unseres Aufenthalts fand in Llucmajor ein Markt statt, der vergleichbar war mit unseren ländlichen Leistungsschauen: Handwerker, Läden, Tiere, Züchter, Vorführungen....
 
Natürlich auch Schafe! Also nix wie hin!
 
 
Auf Mallorca gibt es das Oveja mallorquina, deren männlichen Vertreter diese schönen Gehörne haben!
Und wenn ich die Schilder richtig verstanden habe, sind das seine Damen:
 
 
 
Diese Damen gehören zu den Oveja roja mallorquina, den Roten Schafen von Mallorca:
 
 
 
Neugierig war ich natürlich auf die Wolle der Schafe.
Und fand tatsächlich jemanden, der sich der Wolle und der Erhaltung dere typischen Rassen von Mallorca widmete!
 
 
Flavia von Naturalfelt.
Derzeit ist ihr Mini-Unternehmen untergebracht auf eine Finca mit ökologischem Gemüseanbau.
Flavia ist mit Herzblut dabei, die Wertschätzung der Besonderheiten der Rassen und deren Erhaltung wieder populärer zu machen.
 
 
Flavia vor ihrem Wollvorrat...
 
...und ihre Wollwaschkonstruktion....
 
 
Und ihre Verkaufsecke in der Halle der Finca Son Duri
 
 
Für uns beide, Flavia und mich, war es herzberührend jemanden zu treffen, dessen Sprache man nicht sprechen konnte, aber sich dennoch verstand...mit Händen, Füßen und mit dem Herzen für die Schafe und ihre Wolle! :o)
 
Ihre Kontaktdaten für interessierte Mallorcabesucher und solche, die gerne Wolle und Wollprodukte von den speziellen Rassen kaufen möchten!
Bitte unterstützt diese Frau, damit es auch in Mallorca wieder mehr Wertschätzung der einheimischen Tiere und deren Produkte gegen wird!
 
"naturalfelt" Lana de las Islas Baleares
Tienda-Taller MA-15 km. 40
Finca Son Durí - Villafranca de Bonany
tel. 676492958 / 665277469
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www: www.naturalfelt.wordpress.com
 
 
 
Natürlich gibt es auf Mallorca auf freilaufenden Schafe.... hier unsere Begegnung auf einem Parkplatz in den Bergen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 434 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.