0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Im Februar kamen wir den Wünschen vieler nach, die bei uns schon den Sauerteiggrundkurs gemacht hatten. Wir wollten Brötchen und KLiengebäck backen - aus Dinkel - mit Sauerteig. Mit dabei war Andreas Frie - ambitionierter Hobbybäcker mit jahrelanger Dinkelerfahrung.
 
Der Sauerteig war schon in den Tagen vorher auf Dinkel umgestellt worden und wartete nun auf die BäckerInnen.
 
IMG_2778.jpg
 
Auch am Abend vorher schon vorbereitet: Teig für Seelen. Der blieb über Nacht im Kühlen Flur und wurde nun gelich als erstes begutachtet und die Seelen abgestochen.
 
IMG_2781.jpg
 
 
Teilnehmerinnen in Aktion und Andeas "überwacht":
 
IMG_2780.JPG
 
 
Geschliffene und gebackene Brötchen:
 
IMG_2815.jpg
 
noch ein Brötchenrezept:
 
IMG_2804.jpg
 
 
Rosinenmstütchen aus Milchbubi - der süßen Sauerteigvariante
 
IMG_2786.JPG
 
IMG_2810.JPG
 
 
Teigreste wurden im Backrahmen gebacken und auch am nächsten Tag zu Mini-Partyseelen verarbeitet:
 
IMG_2798.jpg
 
IMG_2826.jpg
 
 
 
Und alle waren sich einig: Lecker!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.