E-Mail Drucken Export in das ical-Format

Brotbackkurs: Sauerteig-Brötchen & Kleingebäck

Der Brötchenbackkurs am Niederrhein.
 
Einführung in die Brötchen-und Kleingebäckbäckerei mit Sauerteig. Egal ob Dinkel, Weizen, Roggen - Kleingebäck aus Sauerteig ist etwas ganz Besonderes.
 
Beim Brötchenbackkurs befassen wir uns mit verschiedenen herzhaften Kleingebäcken.  Die richtige Sauerteigführung und Teigkonsistenz, das Wirken, Abstechen, Formen - alles was der zukünftige Brötchenbäcker wissen möchte.
Es werden verschiedene Arten von Kleingebäck gebacken, jeder Teilnehmer wird Kostproben mit nach Hause nehmen und erhält einen Vorrat an Sauerteig für die eigene Backstube.
 
Der Kurs eignet sich besonders für Menschen, die schon ein wenig (oder mehr) Backerfahrung haben. Doch auch Anfänger sind willkommen.
Für alle gibt es noch neben der Praxis einen Scheffel voll Hintergrundwissen, damit Mehle, Teige und Backwaren auch mit Hand und Verstand geformt und gebacken werden können.
 
 
 
 IMG_1498.JPG
 
 
 
Kursleitung: Sacha Sohn  -  seit Jahren ambitionierte Hobbybäckerin und Kursleiterin
 
Bilder von vergangenen Kursen gibt im Drachenblog
 
Wie auch bei unseren anderen Kursen seid Ihr am Backktag willkommene Gäste auf unserem Hof. Backen gehört hier zur wöchentlichen Routine, denn bei uns werden Sauerteigbrote für die Familie, die Kursteilnehmer, Sofakonzertbesucher und nicht zu vergessen für viele weitere Fans aus dem Dorf gebacken.

Mindestteilnehmeranzahl: 3 - Maximale Teilnehmer: 6  - derzeit noch freie Plätze: 3 

Mindestteilnehmeranzahl: 0

Datum: 06.10.2018 von 10:00 - 16:30
Teilnehmerbeitrag: 110,00 Euro

inkl Skript mit dem Scheffel voll Hintergrundwissen und Rezepten, Sauerteigansatz, Material, Mittagsimbiss und Getränke

!! Bitte mitbringen soweit vorhanden: Schürze, Bäckerleinen, Metallteigschaber, sonstiges Lieblingswerkzeug und Spaß am gemeinsamen Backen und dem Austausch von Erfahrungen :o)

 

Der Termin ist nicht veröffentlicht 

 IMG_2790.JPG

 Brotchenkurs

DSCN3344.jpg

 

Bei Rücktritt bis 10 Tage vor Kursbeginn erheben wir keine Gebühren.  Bei einer späteren Absage werden die Kursgebühren in voller Höhe fällig.

Bitte hab Verständnis, dass Krankheiten oder andere schwerwiegende Gründe nicht akzeptiert werden können und nicht zu einer Befreiung der Kursgebühr, bei einer Absage im oben genannten Zeitraum, führen. Du kannst Deinen Seminarplatz aber auch auf andere Personen übertragen. Bei Kursreihen ähnlicher Thematikund offenen Kursplätzen kann die Kursteilnehme evtl auch verschoben werden. Bitte beachte, dass Deine Absage nur schriftlich akzeptiert wird. Mit der Anmeldung erkennst Du die  Teilnahmebedingungen an.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.